28.06. + 05.07.2022 Showtime Retro, Part 1 + 2

Part 1

Die Showtime, an der jedes Semester die aktuellen filmischen Arbeiten der Studierenden des Studiengangs Kommunikationsdesign (früher Studienrichtung Medien Design) gezeigt werden, hat schon eine lange Tradition. Da gibt es inzwischen viele Perlen zu entdecken, die viel zu schade sind um in den Archiven zu verstauben. Und wenn nicht im 25sten Jahr des Bestehens der Showtime wann sonst wäre der Moment eine kleine Auswahl davon wieder ins Kino zu bringen?

Die aktuellen Studierenden mit Schwerpunkt Film haben daher eine persönliche Momentaufnahme aus dem umfangreichen filmischen Schaffen ausgewählt und in einer Retrospektive der ersten Jahre bis 2010 zusammengestellt. Die Zeiten waren früher erstaunlich anders. Einige Projekte sind gut gealtert, andere sind inzwischen politisch völlig unkorrekt – Tempus fugit. Daher darf man gespannt sein, was heutige Studierende für gut befunden und zu einem ohne Zweifel spannenden Filmabend arrangiert haben.

Part 2

Nach den 2000ern Jahren folgt nun mit den 2010er Jahren der zweite Teil der Showtime Retrospektive. Dabei kann man schon ganz klar erkennen, das die Technik inzwischen grosses Kino möglich macht. Und auch das Stroytelling hat ganz andere Ansätze gefunden. Das Programm wurde wie bereits bei der ersten Showtime Retrospektive von dem aktuellen Studierenden aus dem Bereich Film zusammengestellt. Damit ist ein überraschender und spannender Abend garantiert.