Do 30.01.25 Wie wollen wir l(i)eben? Ein Abend für Beziehungsvielfalt & Polyamorie

FOLGE UNS

Kurzfilmprogramm über nicht monogame Beziehungskonzepte wie Polyamorie und Beziehungsanarchie mit anschließendem Publikumsgespräch mit den Protagonist:innen.

Carola Schneiders, Protagonistin, Coachin und Organisatorin des Poly Treff Aachen, wird uns durch diesen Abend führen und freut sich auf neugierige Fragen.

Die Veranstaltung wird begleitet von einem Büchertisch der Buchhandlung Backhaus.

Ergänzend zum Ideal der monogamen Zweierbeziehung bieten Polyamorie und Beziehungsanarchie alternative Lebens- und Liebeskonzepte.

Das Medienprojekt Wuppertal zeigt mit seinen POLYKÜLE Kurzfilmen in Interviews und Gesprächsrunden nicht monogame Konzepte aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Protagonist:innen geben Einblick in ihre vielfältigen Beziehungskonstellationen, die sie individuell nach ihren Wünschen und Bedürfnissen frei gestalten. Im Gespräch beschreiben sie die Bedeutung und unterschiedlichen Erwartungshaltungen von Freundschaften und romantischen Beziehungen.

Die Kurzfilme hinterfragen gängige monogame Beziehungsformen und laden Zuschauer:innen zur Selbstreflexion über romantische Liebe und alternative Liebes- und Lebensentwürfe ein. Das Wissen über alternative Modelle erweitert den Horizont und unterstützt dabei, eigene Wünsche wahrzunehmen und Beziehungsmodelle – auch monogame – bewusst(er) zu wählen und zu gestalten.

Im Anschluss an die Kurzfilme sind alle herzlich eingeladen, mit den Protagonist:innen ins Gespräch zu kommen – egal ob mono, poly oder irgendwo dazwischen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Kommentar bei „Do 30.01.25 Wie wollen wir l(i)eben? Ein Abend für Beziehungsvielfalt & Polyamorie“

Kommentare sind geschlossen.